AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen Wutz

 

1) Geltungsbereich

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungensind für alle Bestellungen & Lieferungen

zwischen Verkäufer (Wutz) und dem Käufer gültig.

 

2) Vertragsabschluss

Die Bestellung gilt als zustandekommen, wenn alle relevanten Daten (Modell, Angabe des HU/KU, Gewicht des Hundes)

angegeben, die Bestellung abgeschlossen und die Zahlung fristgerecht innerhalb von 3 Werktagen getätigt wurde.

Bei Individualbestellungen über die FB Seite "Wutz" findet bei bedarfeine Beratung über die Messengerfunktion statt.

Wenn in der og Frist kein Zahlungseingang verbucht werden konnte, wird die Bestellung am nächsten Werktag nach Fälligkeit ohne weitere Info storniert.

Handelt es sich hierbei um eine Individualbestellung, wird eine Beratungspauschale von 15€ in Rechnung gestellt und ggf. eingemahnt.

Fertigungszeit gilt erst ab Zahlungseingang

 

3) Garantie & Gewährleistung

Unsere Produkte werden mit der größtmöglichen Sorgfalt gefertigt, verpackt und an den Transportdinstleister (Österreichische Post) übergeben.

Bei Anlieferung muss die Ware vom Käufer auf offensichtliche Schäden kontrolliert und umgehend an uns gemeldet werden.

Offensichtliche Schäden sind: defekte Beschläge, sich lösende Takelung, oder offene, aufgeribbelte Seilstellen.

Diese Schäden müssen mittels Fotos gemeldet werden.

Die Kosten für die Retour werden vom Käufer übernommen und werden dem Käufer mit einem Gutschein rückvergütet.

Wir übernehmen keine Gewährleistung auf Messfehler oder falsche Angaben durch den Käufer.

Gerne ändern wir das Produkt ab und stellen für diese Änderung eine Pauschale von 15€ in Rechnung, die Kosten für den Rückversand und neuerlichen Versand trägt der Käufer.

Unsere Wutz Produkte werden mit größter Sorgfalt und ausschließlich hochwertigen Rohmaterialien in Handarbeit gefertigt.

Eine sachgemäße Verwendung setzen wir voraus, wir übernehmen keine Haftung bei unsachgemäßer Verwendung.

Wir übernehmen weiters keine Haftung, wenn der Hund die Sachen zerkaut oder anbeißt oder sich aus dem HB befreit, weiterführend haften wir daher nicht für etwaige Sachen/Personenschäden.

Die Leine darf nicht am Boden geschleift werden, dies hat eine negative Auswirkung auf die Haltbarkeit.

Pflegehinweise sind online abrufbar.

Wir gewähren 6 Monate Garantie auf unsere Produkte.

Sollte ein Reklamationsgrund Vorliegen muss dieser Schaden mittels Fotos an uns gemeldet werden

(defekte Beschläge, lose Takelung), reparieren wir diese gerne.

Die Ware muss binnen 14 Tagen nach Meldung in sauberen Zustand an uns geschickt werden.

Kosten für den Rückversand trägt der Käufer und werden dem Käufer mit einem Gutschein rückvergütet.

 

4) Widerruf

Es besteht kein Widerrufsrecht auf individualisierte Produkte, die nach Kundenwunsch und auf die persönlichen Bedürfnisse des Käufers angefertigt wurden (Fernabgesetz FAG § 18 Abs. 3)

Auf individualisierte Produkte schließen wir Widerruf, Umtausch und Rücknahme aus, ebenso ist Kletterseil Meterware von Widerruf, Umtausch und Rückname ausgeschlossen.

Einzig vorgefertigte Leinen aus der Schnäppchen Ecke sind davon ausgenommen.

Bei diesen Leinen haben Sie das Recht binnen 14 Tagen ab Erhalt ohne Angaben von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Sie müssen uns mittels Widerrufsformular ihre eindeutige Absichtserklärung per Mail zusenden.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen sämtliche Kosten inkl Versandgebühren binnen 14 Tagen ab Mitteilung des Widerrufs

Spätestens ab Erhalt der Ware mittels Rücküberweisung.

Wir können den Widerruf nur akzeptieren, wenn die Ware ungebraucht, unbeschädigt und sauber ist.

Sollte die Ware offensichtlich gebraucht, beschädigt oder schmutzig retourniert werden, können wir Ihnen nur 50% des Kaufwertes erstatten.

Der Käufer trägt die Kosten für den Rückversand.

 

5) Workshops

Die Plätze sind jeweils limitiert.

Nach Buchung durch den Teilnehmer, melden wir uns kurz vorher wegen Farben, Seil und/oder Leder.

Zahlungsziel sind 3 Werktage ab erhalt der Rechnung, bei fehlendem Zahlungseingang nach dieser Frist, wird die Rechnung storniert und der Platz wieder freigegeben.

Stornierung bis 2 Wochen vor dem Workshoptermin bei vollem Kostenersatz möglich, danach wird eine Aufwandsentschädigung von 50% einbehalten, ab 2 Tage vor dem Workshop 90%

 

 

 

Der Käufer erklärt sich bei Bestellabschluß mit den AGB's einverstanden

Widerrufsformular
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